14. August 2020 1 Likes

„Last Human“ – Der letzte Mensch im Universum

In Zack Jordans epischer Space-Opera löst eine junge Frau das Rätsel um das Ende der Menschheit

Lesezeit: 2 min.

Es ist Mitte August, in vielen Bundesländern neigen sich die Sommerferien dem Ende entgegen und – auch wenn manch einer es nicht gerne hört – der Herbst nähert sich mit Riesenschritten. Doch es gibt auch eine gute Nachricht, denn Herbstzeit ist Blockbuster-Zeit. Egal ob im Kino oder in den Buchläden, wenn die Tage kürzer werden, haben die ganz großen Abenteuer ihren Auftritt. Last Human – Allein gegen die Galaxis“ (im Shop), der Debütroman des amerikanischen Autors Zack Jordan, ist so ein großes Abenteuer.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die Menschheit wurde ausgelöscht. Zu gefährlich, um sie mit den anderen Völkern im Universum koexistieren zu lassen. Doch ein einziges Exemplar hat überlebt. Seither wohnt Sarya inkognito auf Watertower-Station, einer riesigen Multi-Kulti-Raumstation, die von Hunderten verschiedenen Aliens bevölkert wird. Mithilfe ihrer Adoptivmutter Shenya der Witwe – eine riesige Alienspinne und wohl eine der großartigsten Figuren in der jüngeren Geschichte der Space-Opera – gelingt es Sarya, ihre wahre Identität über Jahre hinweg geheim zu halten, bis eines Tages ein Kopfgeldjäger auftaucht. Sarya muss fliehen und kommt dabei der Wahrheit über das Ende der Menschheit auf die Spur.

Was auf Saryas Flucht folgt, ist ein wahres Feuerwerk an innovativen Ideen, rasanten Actionszenen und knackigen Dialogen, das jeder Star-Wars-Fan lieben wird. Selbst Starautor Andy Weir ist von Zack Jordans Debüt begeistert („So muss eine Space-Opera sein.“), und der kennt sich schließlich mit Blockbustern aus.

„Last Human – Allein gegen die Galaxis“ erscheint im Oktober 2020 auf Deutsch.

Zack Jordan: „Last Human – Allein gegen die Galaxis“ • Roman • Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski • Wilhelm Heyne Verlag, München 2020 • 544 Seiten • Preis des E-Books € 12,99 • ab dem 05.10.2020 in unserem Shop erhältlich

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.