31. August 2020

„The Stand“ – Erster Teaser der TV-Adaption

Stephen Kings Virus-Apokalypse

Lesezeit: 1 min.

In The Stand - Das letzte Gefecht“ (im Shop) erzählt Fantastik-Autor Stephen King vom „Captain Trips“-Virus, das fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Und vor allem natürlich vom Schicksal einiger Überlebender, die es mit einer Welt zu tun bekommen, in der sich nun Gut und Böse einen spektakulären Kampf liefern. Der Roman erschien 1978, jedoch gekürzt. Die vollständige Fassung wurde erst 1990 veröffentlicht, als man bereits sehr dankbar war für jede neue Zeile des Bestsellerautors.

Nun hat der US-Streaming-Sender CBS All Access sich – nach einem höchst vergessenswerten vierteiligen Fernsehfilm von 1994, in dem u.a. Gary Sinise, Molly Ringwald und Rob Lowe zu sehen waren – erneut des umfangreichen Stoffes angenommen. Die 10-teilige Miniserie wurde von Josh Boone und Ben Cavell geschrieben und produziert, Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The New Mutants) hat auch Regie geführt.

Nun gibt es endlich einen ersten kurzen Teaser, dem bestimmt in sehr naher Zukunft ein richtiger Trailer folgen wird. Die Serie startet am 17. Dezember 2020.

Mit dabei in der Serie sind u.a. Alexander Skarsgård (als Randall Flagg), Jovan Adepo (als Larry Underwood), Heather Graham (als Rita Blakemoor), Owen Teague (als Harold Lauder), Odessa Young (als Frannie Goldsmith), Nat Wolff (als Lloyd Henreid) und Whoopi Goldberg (als Mother Abagail) sowie Amber Heard, James Marsden, Henry Zaga und Greg Kinnear.

Abb.: Whoopi Goldberg in „The Stand“, CBS All Access

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.