3. September 2021

„Moonfall“ – Erster Trailer des neuen Films von Roland Emmerich

Der Himmel fällt uns auf den Kopf

Lesezeit: 1 min.

Mit halben Sachen gibt sich Roland Emmerich nicht zufrieden. Er hat die Welt öfter an den Rand des Untergangs (und auch mal darüber hinaus) geführt, als jeder andere Regisseur vor ihm – und meist folgt ihm das Publikum dabei mit diebischer Freude. „Independence Day“, „Godzilla“, „The Day After Tomorrow“, „2012 - Das Ende der Welt“, „Independence Day: Wiederkehr“, die Liste ist lang.

In seinem neuen Film „Moonfall“ wird nun der Mond von einer rätselhaften Kraft aus der Bahn geworfen und stürzt Richtung Erde. Es bleiben nur Wochen bis zur Kollision, doch Ex-Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) glaubt, die Lösung für das Problem zu kennen. Aber nur ein anderer Ex-Astronaut, Brian Harper (Patrick Wilson), und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) glauben ihr. Das Trio bricht nun eigenmächtig ins All auf … und stellt fest, dass der Mond nicht das ist, was man dachte.

„Moonfall“, in dem auch noch Michael Peña, Donald Sutherland, Charlie Plummer, Wenwen Yu und Eme Ikwuakor dabei sind, startet am 3. Februar 2022 in den Kinos, und man sollte sich schon mal die ganz große Tüte Popcorn sichern.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.