30. Oktober 2021

Frankie sagt: „Don't Choose Extinction“

Ein Wort aus berufenem Munde

Lesezeit: 1 min.

UN-Klimagipfel, G20-Treffen, all das läuft, aber man ahnt auch, dass es alles nichts bringen wird. Die Klimakatastrophe scheint unaufhaltbar. Und dann taucht jemand bei der UN auf, der es besser weiß, jemand, der aus berufenem Munde vom Aussterben berichtet: Frankie der Dinosaurier. „Don’t Choose Extinction“ heißt der kleine Clip, der vom UN Development Programme angefertigt wurde und die Sache nüchtern auf den Punkt bringt. Wie kann man nur so doof sein, das Aussterben der eigenen Art (und vieler anderer gleich mit) zu finanzieren, statt das Geld sinnvoll zu investieren?

Der Clip ist charmant gemacht, keine Frage, etwas Pathos muss man in Kauf nehmen. Aber Frankie hat ja recht. Liebe Güte, wie kann man nur so doof sein?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.