28. März 2023

Trailer: „Biosphere“

Leben nach der Katastrophe?

Lesezeit: 1 min.

Auf den ersten Blick sieht der Trailer von Mel Eslyns „Biosphere“ nicht sehr spektakulär aus. Zwei Männer, dargestellt von Sterling K. Brown (This Is Us) und Mark Duplass (Journey of Love) sitzen in der titelgebenden Biosphere, machen Sport, pflegen Planzen und Tiere, schlagen die Zeit tot, was man in so einem Ding eben so macht. Aber ganz offenbar ist dies kein Experiment, keine Übung, sondern bitterer Ernst. Es scheint so, als gäbe es außerhalb des künstlichen Gebildes kein Leben mehr.

Das weckt sofort Erinnerungen an Douglas Trumbulls Klassiker „Silent Running“ (1972), wo ein einsamer Astronaut und drei Mini-Roboter über die letzten Pflanzen der Erde wachten. Aber Eslyns Film scheint auch einen etwas sardonischen Humor zu haben, was der ganzen Sache noch einen kleinen Dreh gibt.

Der Film startet in den USA am 7. Juli in wenigen Kinos und als VOD. Das deutsche Schicksal ist noch unbekannt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.