Trailer: „A House of Dynamite“
Kathryn Bigelow und die Welt am Abgrund
Vor knapp vier Wochen erschien der erste Teaser für „A House of Dynamite“ von Kathryn Bigelow („Hurt Locker“), der ab dem 24. Oktober bei Netflix zu sehen sein wird. Ein großartiger Teaser, in dem Carl Sagans berühmte Rede über den „blassen blauen Punkt“ als Hintergrund benutzt wurde, um den Streitigkeiten der Menschen die richtige Perspektive zu geben.
Im Film geht es um ein Weltuntergangsszenario, weil eine einzelne Rakete unbekannten Ursprungs auf die USA zurast und die Verantwortlichen nun mit der Frage kämpfen, wie man darauf reagieren soll. Und wie es manchmal eben so ist, der Film ist gerade dermaßen aktuell, dass man fürchten kann, er könnte Ende Oktober bereits überholt sein.
Der nun veröffentlichte offizielle Trailer ist weit konventioneller geraten, dürfte aber einen ganz guten Eindruck von dem vermitteln, was da kommt. Wir sind ziemlich gespannt.
Zum Cast gehören Idris Elba, Rebecca Ferguson, Gabe Basso, Jared Harris, Tracy Letts, Anthony Ramos, Moses Ingram, Jonah Hauer-King, Greta Lee und Jason Clarke, das Buch stammt von Noah Oppenheim.
Kommentare