10. April 2015 3 Likes

Space Walk bis zum Kiosk

Das Ding der Woche: Space-Turnschuhe von Adidas und Modedesigner Raf Simons

Lesezeit: 1 min.

Die Raumfahrt erlebt ja gerade eine kleine Renaissance im kulturellen Bewusstsein: „Wir“ sind auf einem Asteroiden gelandet, der deutsche Vulkanologe Alexander Gerst hat von der ISS live in der Sendung mit der Maus berichtet, und davor gab es Chris „Space Oddity“ Hadfield. Was liegt also näher, als sich das Weltall nach Hause zu holen? „Auch du kannst ein Raumfahrer sein“, so raunt uns das kollektive Unbewusste zu, und Projekte wie MarsOne verdienen zwar noch kein Geld damit, sammeln aber schon kräftig Spenden und Raumfahrtwillige ein.

adidas x raf simonsEin noch etwas niedrigschwelligeres Angebot hat nun der fränkische Sportartikelhersteller Adidas im Angebot: den „Response Trail Robot“ und den „Ozweego Robot“, zwei vom belgischen Modeschöpfer Raf Simons entworfene Laufschuhe, die sich am Design von NASA-Raumanzügen orientieren. Simons, der sonst für Haute-Couture-Labels wie Christian Dior arbeitet, bringt jedes Jahr eine Auswahl von exklusiven Adidas-Sneakern heraus. adidas x raf simonsDie beiden NASA-inspirierten Schuhe sind Teil der 2015/16-Herbstkollektion und sollen 455 bis 730 Dollar kosten (pro Paar). Sie sind weiß, mit Riemen sowie großen, roten und blauen Ösen versehen, die an die Anschlüsse der EVA-Suits erinnern sollen.

Erhältlich sind „Response Trail Robot“ und „Ozweego Robot“ ab Juli online und in ausgewählten Läden. Angesichts des immer noch niedrigen Dollarkurses sollte es also dem fashion-affinen Space-Aficionado einen halben Tausender Wert sein, um im Kosmonautenlook einen gepflegten Moonwalk bis zum Kiosk an der Ecke hinlegen zu können. Nur Schwerelosigkeit ist schöner.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.