16. August 2016 3 Likes

Die unbekannten NASA-Heldinnen

„Hidden Figures“ - Erster Trailer

Lesezeit: 1 min.

„Hidden Figures“ erzählt die Geschichte von Katherine G. Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) – afroamerikanische Mathematikerinnen, die für die NASA arbeiteten und nicht unmaßgeblich daran beteiligt waren, einen gewissen John Glenn im Zuge des Projekts Mercury in den Orbit zu schießen.

Basierend auf Margot Lee Shetterlys (noch nicht erschienenem) Sachbuch „Hidden Figures: The Story of the African-American Women Who Helped Win the Space Race“ nimmt sich Hollywood damit eines hochinteressanten – und definitiv oscarreifen – Themas an, das eine bisher unerzählte Geschichte des US-Raumfahrtprogramms aufgreift. Denn es geht um Personen in der zweiten Reihe, die nicht im Scheinwerfer der Öffentlichkeit standen, als es darum ging, den Wettlauf ins All zu  gewinnen. Noch dazu Personen, die es in jener Zeit in akademischen Karrieren gewiss nicht einfach hatten.

In weiteren Rollen dabei sind u.a. Kevin Costner, Kirsten Dunst, Jim Parsons, Mahershala Ali, Aldis Hodge und Glen Powell. Regie führte Theodore Melfi (St. Vincent). In den USA startet der Film am 13. Januar 2017.

Hier ist der erste Trailer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.