17. September 2019

TV-Tipp - Dienstag 17. September

„Doctor Who“ - der 13. Doctor auf ONE

Lesezeit: 1 min.

Es war zumindest ein Sturm im Wasserglas, als die BBC nach über 50 Jahren und über 800 Folgen beschloss, aus Doctor Who mal eine Doktorin zu machen. Das war im Grunde ziemlich einfach, da sich die Figur eh alle paar Staffeln regeneriert, und vor Jodie Whittaker, die nun also an der Reihe ist, gab es schon zwölf männliche Versionen des außerirdischen Zeitreisenden. Zuletzt verkörperten David Tennant, Matt Smith und Peter Capaldi mit einigem Erfolg den Doctor, aber der Wirbel, der um die Geschlechtsverwandlung gemacht wurde, dürfte sie sprachlos gemacht haben, denn die Premiere mit Whittaker verschaffte dem britischen Sender sensationelle Quoten.

Jetzt darf man die elf Episoden der 11. Staffel der aktuellen Doctor Who-Reihe mit gut einem Jahr Verzögerung auch im Free-TV erleben, denn heute, am 17. September, zeigt ONE um 20:15 Uhr die erste Folge (Wh. um 23:45 Uhr), die den vielsagenden Titel „Die Frau, die zur Erde fiel“ (The Woman Who Fell To Earth) trägt. Darin knallt Doctor Who ohne Erinnerungen in Sheffield auf die Erde und wird von Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill) und Graham O’Brien (Bradley Walsh) unter die Fittiche genommen.

Showrunner der 11. Staffel ist Chris Chibnall („Broadchurch“), der Steven Moffat ablöst, der die Serie von der 5. bis zur 10. Staffel geleitet hatte. Auch unter dem Gesichtspunkt darf man also gespannt sein, was das neue Team zu bieten hat.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.