23. Mai 2018

TV-Tipp - Donnerstag 24. Mai

„Jordskott - Die Rache des Waldes“ – Die 2. Staffel beginnt auf Arte

Lesezeit: 1 min.

Jordskott - Die Rache des Waldes“ war im vergangenen Jahr eine der besseren fantastischen Serien, obwohl es ein sehr wilder Mix aus Genreversatzstücken war, dessen Ergebnis sich unverfänglich-schwammig als „Mystery“ bezeichnen lässt. Man sollte also nicht allzu puristisch an die Sache herangehen.

Jetzt startet auf Arte die zweite Staffel, die diesmal aus acht Folgen besteht, die ab Donnerstag, den 24. Mai, um 20:15 Uhr zu sehen sind. Es beginnt gleich mit drei Folgen am Stück, in ähnlicher Taktung geht es in den kommenden Wochen jeweils Donnerstag auch weiter. Alle Folgen sind jeweils eine Woche auch in der Mediathek des Senders abrufbar.

Zwei Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Silverhöjd, wo Eva Thörnblad (Moa Gammel) auf der Suche nach ihrer vermissten Tochter auf die Spur seltsamer „Waldwesen“ geraten ist. Sie ist nach Stockholm zurückgekehrt und arbeitet wieder bei der Kripo. Eva will die Zeit in Silverhöjd zwar am liebsten vergessen, aber sie hat einen Teil des Geheimnisses mitgenommen, den Parasiten Jordskott. Der verleiht ihr besondere Fähigkeiten, was Eva allerdings auch zu einer einsamen Person macht. Aber – ganz klar – die mysteriösen Ereignisse im tiefen Wald der Provinz holen sie in vielfacher Hinsicht auch in der Großstadt ein. Und dann verschwindet wieder ein Kind …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.