1. März 2023

TV-Tipp: „Zombi Child“

Bertrand Bonellos Untoten-Film bei Arte

Lesezeit: 1 min.

Von Bertrand Bonello (Haus der Sünde, Saint Laurent, Nocturama) sollte man keinen „normalen“ Zombie-Film erwarten, in dem wankende oder pfeilschnelle Untote in der Zombikalypse Eingeweide und Hirne fressen. Der Franzose interessiert sich eher für die Hintergründe des Zombi(e)-Mythos, kontrastiert ihn mit der Gegenwart und hat dabei auch die Kolonialgeschichte seiner Heimat im Kopf. Er serviert das in „Zombi Child“ aber in einer sehr offenen, assoziativen Form, die viel Platz lässt für eigene Überlegungen.

Arte zeigt den Film heute um 23.55 Uhr, außerdem ist er bis zum 30. März in der Mediathek des Senders zu finden.

Thorsten Hanisch hat sich hier ausführlich mit dem Film beschäftigt und macht hier einen Streifzug durch die Geschichte der Zombies.

Zombi Child • Frankreich 2019 • Regie Bertrand Bonello • Darsteller: Louise Labeque, Wislanda Louimat, Mackenson Bijou

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.