18. September 2017 1 Likes

Neuer Stoff für Lovecraft-Junkies!

Fulci-Komponist knüpft sich Lovecraft vor!

Lesezeit: 1 min.

Ab 15.10.2017 veröffentlicht das kleine Spoken-Arts-Label Cadabra Records eine Hörbuch-Fassung von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte „The Picture in the House“. Andrew Leman, ein Drittel der „H.P. Lovecraft Historical Society“ und auch Regisseur der viel gelobten Adaption „The Call of Cthulhu“ (2005) liest vor, Fabio Frizzi, der vor allem für seine Soundtracks zu HPL-beeinflussten Lucio-Fulci-Klassikern wie „Ein Zombie hing am Glockenseil“ (1980) oder „Über den Jenseits“ (1981) bekannt ist, sorgt für stimmungsvolle Hintergrundtöne.

Das Besondere? Das Ganze wird ausschließlich auf Schallplatte veröffentlicht! Dazu muss man wissen, dass das seit 2015 aktive Label sich auf Vinyl- Hörbuchfassungen von weird fiction spezialisiert hat (der Fokus liegt bisher auf Lovecraft, andere übliche Verdächtige wie Edgar Allen Poe oder Clark Ashton Smith finden sich aber ebenfalls im Programm), die dann als streng limitierte Sammlerstücke mit besonders schicken Artworks, Booklets und Postern veröffentlicht werden; von „The Picture in the House“ wird es zusätzlich auch eine ultra-limitierte Edition geben, bei der die Vinyl mit flüssigem „Blut“ gefüllt wurde.

Wie man vermutlich bereits ahnt, ist das nicht unbedingt was für Sparfüchse, wer aber Spaß an schönen Dingen zum Anfassen hat, sollte mal die Website des Labels ansteuern, da finden sich Bilder und weitere Details. Alternativ kann man auch erst einfach mal reinhören.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.