19. Juni 2020

„Dune“-Nachdrehs im August

Starttermin weiterhin im Dezember 2020

Lesezeit: 1 min.

Angesichts der Corona-Pandemie und den vielen verschobenen Filmen, die ab Herbst vermutlich in die Kino drängen werden, gab es einige Zweifel, ob die Film-Adaption von Frank Herberts SF-Klassiker „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop) tatsächlich den geplanten Starttermin Mitte Dezember einhalten würde. Aber bisher scheint die Produktion reibungslos zu verlaufen. Jetzt können auch die – bei Produktionen dieser Dimension – üblichen kleineren Nachdrehs stattfinden. Sie sollen Mitte August in Budapest erledigt werden, unter den entsprechenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Das ist zwar – virusbedingt – spät, aber bisher wird weiter der 18. Dezember als Starttermin angegeben.

Mit dabei in der Adaption von Frank Herberts „Dune“: Timothée Chalamet (als Paul Atreides), Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Javier Bardem (Stilgar), Dave Bautista (Glossu Rabban), Charlotte Rampling (Gaius Helen Mohiam), Stellan Skarsgård (Baron Harkonnen), Zendaya (Chani), Oscar Isaac (Leto Atreides), Josh Brolin (Gurney Halleck), Jason Momoa (Duncan Idaho), David Dastmalchian (Piter De Vries) und Chang Chen (Dr. Yueh).

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (als Co-Autor von Brian Herberts „Dune“-Romanen) ist als Berater tätig. Das Drehbuch stammt von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts. Starttermin ist der 18. Dezember 2020.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.