18. Juli 2020

„Possessor“: Teaser zum neuen Film von Brandon Cronenberg

Body-Horror-Nachwuchs von David Cronenberg's Sprössling

Lesezeit: 1 min.

Mit Brandon Cronenberg verhält es sich ein bisschen wie mit den Sohnemännern von David Bowie und Stephen King (im Shop), Duncan Jones und Joe Hill (im Shop): Bemerkenswerte Künstler, die sich aber auch schwer tun aus den Schatten ihrer legendären Väter so richtig herauszutreten.

Im Fall von Cronenberg ist das allerdings nicht ganz unverschuldet, denn der Filius wilderte schon bei seinem Debüt „Antiviral“ im Terrain des Erzeugers und beim zweiten Spielfilm „Possessor“ scheint es, wenn man nach dem Trailer und den bisherigen Reviews geht, nicht viel anders zu sein. Was im Umkehrschluss allerdings nicht heißt, dass man sich den Body-Horror-Thriller um eine Konzernagentin, die mittels einer speziellen Technik für Gehirnimplatate die Körper fremder Menschen besetzen und für Attentate missbrauchen kann, entgehen lassen sollte.

Der Trailer sieht wirklich viel versprechend aus, zudem wird die Hauptrolle von der großartigen Andrea Riseborough („Oblivion“) bekleidet, die spätestens mit dem auf Zelluloid gebrannten LSD-Trip „Mandy“ zu einer kleinen Ikone des besonderen Film gereift ist.

Ein deutscher Starttermin steht noch aus, man kann aber leider damit rechnen, dass die Nummer direkt auf dem Homevideomarkt endet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.