18. Mai 2021

Trailer: „Sweet Tooth“

Mehr Bambi-Postapokalypse

Lesezeit: 1 min.

Schon der Teaser vor knapp drei Wochen war nicht ganz einfach, was vielleicht auch ein bisschen daran liegt, dass die Comicvorlage von Jeff Lemire so gar nicht gefällig daherkommt, sondern im Gegenteil eher sperrig erscheint. Skizzenhafte Zeichnungen, leicht anaquarelliert, das war nicht für jeden Geschmack geeignet. Die Netflix-Adaption von „Sweet Tooth“ scheint nun – hm – eben eine Netflix-Adaption zu sein, ein bisschen arg weichgespült und glattgebügelt, stark auf den Niedlichkeitsfaktor getrimmt. Postapokalypse mit Bambi. Der jetzt veröffentlichte Trailer widerlegt diesen ersten Eindruck nicht wirklich. Eine dröhnige Fassung von Duran Durans „Ordinary World“ macht’s auch nicht besser, drückt eher noch mehr Richtung Tränendrüse.

Hoffnung allein macht Co-Showrunner, Autor und Regisseur Jim Mickle, der „Stake Land“, „We Are What We Are“, „Cold in July“, „Hap and Leonard“ und (weniger überzeugend und auch für Netflix) „In the Shadow of the Moon“ inszeniert hat, was ihn als Indie-Fachmann mit Ecken und Kanten auszeichnet. Vor der Kamera standen u.a. Christian Convery (Gus), Nonso Anozie (Tommy Jepperd), Adeel Akhtar (Dr. Aditya Singh), Aliza Vellani (Rani Singh), Stefania LaVie Owen (Bear), Dania Ramirez (Aimee Eden), Neil Sandilands (General Abbot) und Will Forte (als Gus‘ Vater). Als Executive Producers stellt Netflix das Pärchen Robert Downey Jr. und Susan Downey ins Schaufenster. Am 4. Juni geht’s los.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.