19. Mai 2021

Rainforest Spiritual Enslavement: „Flying Fish Ambience“

Düstere Öko-Elektronik für maximales Kopfkino

Lesezeit: 1 min.

Auf Rainforest Spiritual Enslavement, ein weiteres Projekt des extrem umtriebigen Dominick Fernow, das 2017 um den Pariser Produzenten Philippe Hallais (besser bekannt als Low Jack) erweitert wurde, hatten wir hier bereits hingewiesen. Nun gibt’s mit „Flying Fish Ambience“ ein neues Album, welches den bewährten, sehr eigenen Sound, eine Mischung aus Ambient, Tribal-Rhythmen und Umweltgeräuschen wie Regen, Wassertropfen, Möwengeschrei und anderem, ich nenn’s gerne Öko-Elektronik, fortführt. Das ist wie immer nichts, wenn man auf Kurzweil aus ist, aber wer sich drauf einlässt, möchte diese seltsame, doch sehr atmosphärische Welt nicht so schnell wieder verlassen.

Hier kann man sich das Album komplett anhören und in diversen Varianten (Digital, Vinyl, Kassette) bestellen. Erwähnenswert ist, dass eine der Vinyl-Versionen im Dunklen leuchtet und „Flying Fish Ambience“ zwar nur als 4-Kassetten umfassende Box „Seashell Altars“ erhältlich ist, die Box dafür aber neben Bonustracks auch eine zusätzliche EP erhält, die später wohl noch separat veröffentlich wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.