29. September 2023

Rainforest Spiritual Enslavement: „Killer Whale Atmosphere“

Dub-Techno aus dem Regenwald

Lesezeit: 1 min.

Ha! Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung von „Gray Eucalyptus Tranquility“, einem 130-minütigen, überaus empfehlenswertem Öko-Ambient-Epos, gibt’s doch tatsächlich Nachschlag in Form eines surprise albums. Und den neusten Output von Rainforest Spiritual Enslavement kann man ebenso absolut empfehlen.

Nach dem ruhigen Vorgänger-Album wird mit „Killer Whale Atmosphere“ wieder die beatlastige Seite des Duos präsentiert: Die sieben Tracks bewegen sich an der Schnittstelle zwischen dem für Rainforest so typischen Öko-Ambient und unheimlich treibenden, enorm basslastigen Dub-Techno. Das ist erneut wahnsinnig fesselnd und beweist mal wieder – wie alle Projekte, in denen Dominick Fernow involviert ist – ein exzellentes Gespür für Timing. So machen auch Tracks mit deutlicher Überlänge viel Spaß! Erwerben kann man die wunderbare Musik in einer ganzen Reihe von Varianten. Sofort: Digitale Version, ab dem ersten Dezember: Doppel-Vinyl (zwei verschiedenfarbige), Special Edition (Doppel-Vinyl, Bonustape „Echolocation“ und Tragetasche), Kassette, CD. Außerdem erscheint noch ein „Killer Whale Atmosphere“-T-Shirt.

Man kann sich hier alles anhören und direkt Geld ausgeben. Bis auf die Special Edition und das T-Shirt wird man die Sachen auch woanders kriegen – die Frage ist nur immer wo und zu welchem Preis.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.