21. März 2019

Hideo auf Video

Tribeca Filmfestival kündigt Podium zum Game „Death Stranding“ an

Lesezeit: 1 min.

Zu behaupten, dass Hideo Kojima der David Lynch des Gamings sei, ist wohl nicht zu abwegig. Wenn es einen Entwickler gibt, der die äußerst surrealen Grenzen des Videospielens abtasten und übersteigen will, dann ist es wohl das Mastermind hinter dem „Metal Gear“-Franchise. Dass nun die Verantwortlichen des Tribeca Filmfestivals in New York ein Podium zu seinem lange ankündigten, aber immer noch mindestens ebenso mysteriösen Titel „Death Stranding“ im Programm haben, unterstreicht die These wohl nur noch mehr. Obwohl es nun eine knappe halbe Stunde an Material von Gameplay bis hinzu Trailern zu „Death Stranding“ gibt, ist das Projekt immer noch ebenso in Mysterie gehüllt, wie am Anfang. Es soll laut Hideo Kojima die Art des Gamings und der sozialen Komponente des Miteinander-Spielens neu erfinden.

Das Podium im Rahmen des Filmfestivals und des Ablegers „Tribeca Games“ wird von „The Game Awards“-Produzent Geoff Keighley moderiert, an dem neben Hideo Kojima auch Schauspieler Norman Reedus („The Walking Dead“, „Der blutige Pfad Gottes“) teilnehmen. Reedus wird in „Death Stranding“ die Hauptrolle des Sam Bridges übernehmen und neben etlichen Größen wie Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Troy Baker und gar Guillermo del Toro auftreten.

Bislang gibt es noch kein Releasedatum für den PS4-Exklusivtitel, der sich aber laut Aussagen Kojimas lediglich „leicht verzögert“ hinter dem ursprünglichen Zeitrahmen befindet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.