11. Februar 2019 2 Likes 1

Für ein paar Yuan mehr

„The Wandering Earth“ bricht in China Rekord

Lesezeit: 1 min.

The Wandering Earth“, die Verfilmung von Cixin Lius Erzählung, die als „Die wandernde Erde“ in der gleichnamigen Storysammlung (im Shop) gerade auch auf Deutsch erschienen ist, befindet sich in China auf Rekordkurs. Binnen einer Woche hat der Blockbuster rund 300 Millionen Dollar eingespielt, was in so kurzer Zeit noch keinem chinesischen Film gelungen ist. Und die Umsatzkurve zeigt sogar nach oben, was für gute Mundpropaganda spricht.

Der von Frant Gwo (alias Guo Fan) für etwas 50 Millionen Dollar entstandene Film ist auch in den USA bereits zu sehen, allerdings nur in einigen ausgewählten Kinos. Ein Deutschlandstart ist aktuell nicht in Sicht, das wird sich aber sicherlich demnächst in der einen oder anderen Form ändern, ob als Kino-, Home- oder Streaming-Release.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Wann immer ich untertitelte Filme in Kino sehe, sitzt vor mir so ein gigantischer Typ mit 'nem Afro, sodass ich nur das erste und das letzte Wort lesen kann (versuchen Sie so mal, der Handlung von "Paprika" zu folgen!), deswegen hoffe ich auf einen Heimkino-Start, vorzugsweise auf Netflix.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.