24. Dezember 2020 2 Likes

Gloria: PTS - Ein Post verbessert die Welt

Eine charmante Debüt-Single, aufgenommen im Heimstudio

Lesezeit: 1 min.

Heute ist der Tag, an dem Botschaften der Hoffnung großzügig verteilt werden, an dem die ganzen Krisen und die ganze Blödheit der Menschen in Zuckerguss und Gänsefett verpackt werden, damit zumindest für ein paar Tage Friede, Freude, Vollnarkose herrscht.

Wirklich nice auf den Punkt bringt das Gloria, die ihre Debüt-Single „PTS“ in ihrem Home-Studio in Budapest gebastelt hat, unterstützt von Márk Moldvai (Ex-Neo) und Oliver Lieb. Und dazu hat das Kreativ-Netzwerk Kinopravda auf 16 mm ein hübsch ironisches Video gedreht, das zunächst eine zutiefst deprimierte Welt zeigt, in der jedem, der auf sein Handy starrt, sofort zum Heulen zumute ist. Da muss man doch was tun, denkt sich die junge Frau, wälzt Bücher, fragt Priester und überlegt und rauft sich die Haare und grübelt – bis sie eine Erleuchtung hat – und einen Post verfasst, der die Welt zum Guten verändert, zumindest für einen Moment.

Nehmen wir natürlich. Wenn eine Utopie so nett verpackt ist, greift man ohne zu zögern zu. „Hit the bell!“ / Good is good good / Cinderella! / Bad is bad bad …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.