Teebs: „Do It Again“/Panda Bear & Sonic Boom: „Reset“
Einmal Experimental-Hip-Hop-Pop, einmal Psychedelic Rock
Metendere Mandowa a.k.a. Teebs wurde von mir 2019 hier mal vorgestellt. Jetzt gibt’s endlich eine neue Veröffentlichung und was für eine. Zwar nur winzigklein, gerade mal zwei Tracks, aber in meinem Herzen ist trotzdem die Sonne aufgefangen, denn „NES“ wurde von Teebs vor eine Millionen Lichtjahre mal auf Facebook mit einem kleinen Clip angeteasert und hatte mich seitdem nie wieder losgelassen. Und nun ist der komplette Track da – ENDLICH!
Und sooo gut: Im Mittelpunkt des gewohnt knackig-trockenen Lo-Fi-Beats steht ein hypnotischer Harfe-Loop, der nach einer Weile von einer samtenen Fläche supportet wird. Eingebettet ist das alles in Naturgeräusche. Eine wundervolle, völlig verträumte kleine Welt, in die man gerne tief versinkt.
Der Aufhänger der Veröffentlichung ist aber „Do It Again“, eine etwas konventionellere, poppigere Nummer mit Unterstützung von Panda Bear, der gerade – in Zusammenarbeit mit Sonic Boom – mit dem schönen neue Psychedelic-Rock-Album „Reset“ überzeugt. Aus „Reset“ wurde „Go“ ausgekoppelt und mittels farbenprächtigen „Sci-Fi-Flipper“-Video auf die Fans losgelassen.
Den Teebs-Zweierpack kann man sich hier anhören und kaufen (Digital), „Reset“ hier (Digital, CD, LP).
Kommentare