Shook & Legowelt: Technolife Supernature
Italo-Disco-Funk-Electro-House-Bombe
Der quirlige Tausendsassa Legowelt braucht nicht mehr vorgestellt werden, da häufiges Thema auf dieser Seite, Shook dagegen hab auch ich erst im Zuge dieser wunderbaren Platte kennengelernt. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich ebenfalls ein Niederländer, nämlich Jasper Wijnands. Wijnands ist seit rund 20 Jahren in Sachen Synth-Pop, Future Jazz, Electro und Ambient unterwegs. Seine Musik war schon im „Breaking Bad“-Spin-Off „Better Call Saul“ und … im All zu hören! NASA-Astronautin Christina Hammock Koch hatte während ihrer 328-tägigen Mission zur Internationalen Raumstation (ISS) (Rekord für den längsten einzelnen Weltraumflug einer Frau) im Jahr 2019 ihrem Ehemann bei einem Videochat zum Jahrestag nämlich Shooks Song „Always“ auf einem Keyboard vorgespielt (detaillierter kann man die Geschichte hier nachlesen, ein schönes Foto gibt’s ebenso)!
Auf „Technolife Supernature“ zünden Shook und Legowelt ein funkelndes, farbenprächtiges, ziemlich lässiges Feuerwerk, irgendwo zwischen Italo Disco, Funk und Electro-House, das mich in Teilen etwas an die Musik des japanischen Kraftwerk-Pendants Yellow Magic Orchestra erinnert.
Hier kann man sich alles anhören und auf Vinyl erwerben, was sich allein schon wegen dem von Legowelt selbstgezeichneten Cover lohnt. Die digitale Version gibt’s zum Name-Your-Price-Tarif.
Hier geht’s zum Video.
Kommentare