Trailer: „Class of '07“
Endzeit-Klassentreffen auf Amazon Prime
Etymologisch betrachtet ist es gar nicht mal so verkehrt ein Klassentreffen als Dystopie zu bezeichnen, denn das Wort Dystopie kommt aus dem Griechischen und setzt sich aus „Dys“, also „schlecht“, und „Tópos“ für Ort oder Stelle zusammen. Eine Dystopie ist also in erster Linie eine Geschichte, die von einem schlechten Ort erzählt und wenn man mal ehrlich ist: Ein Klassentreffen macht jeden Ort und absolut jede Stelle meist eher schlechter als besser.
Dessen scheint sich auch Regisseurin und Drehbuchautorin Kacie Anning (unter anderem zwei Episodem für „Upload“) bewusst gewesen zu sein, denn „Class of ’07“, ihr Debüt als Showrunnerin, doppelt den dystopischen Schrecken eines Klassentreffens sozusagen. Eine Mädchenschule trifft sich nämlich zum 10-jährigen und wird von einer apokalyptischen Flutwelle überrascht, was dazu führt, dass die Mädels von der Außenwelt abgeschnitten werden. Der Trailer lässt aber ahnen, dass das Ende der Welt das eher kleinere Übel sein wird: Schwieriger wird’s sich gegenseitig zu überleben.
Der bekannteste Name an Bord dürfte Emily Browning („Sucker Punch“) sein, am 17. März geht’s auf Amazon Prime los, acht Folgen zu je 30 Minuten. Klingt vernünftig.
Kommentare