12. Januar 2021

Trailer: „Snowpiercer“, Staffel 2

Treffen sich zwei Züge auf eisigen Gleisen …

Lesezeit: 1 min.

Die Welt ist in Eis und Schnee versunken, und nur ein einsamer, ziemlich langer und ziemlich gut ausgestatteter Zug zieht noch seine Bahn auf Gleisen, denen auch die Apokalypse nichts anhaben konnten. Im Innern des Zuges wird ein Kampf der Klassen geführt, zwischen den Reichen und Schönen und denen, die die Reichen und Schönen versorgen. Das war die Prämisse der Comic-Reihe „Le Transperceneige“ (dt. „Schneekreuzer“) von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand sowie der Filmadaption „Snowpiercer“ von Bong Joon-ho (2013).

Seit einem Jahr spielt sich das frostige Schienengeschehen nun auch im Fernsehen statt, wo der Sender TNT u.a. Jennifer Connelly und Daveed Diggs auf die unendliche Reise schickt. Die TV-Serie „Snowpiercer“ hatte einen holprigen Start, war aber ein vertiabler Erfolg. Und weil sich das früh abzeichnete, war eine 2. Staffel schnell beschlossen. Was gut ist, denn am Ende der ersten tauchte eine zweiter Zug auf, dessen Boss – Sean Bean – ein ziemlich mieser Gesell ist.

Jetzt ist der erste Trailer für Staffel 2 da und in dem lässt Bean schon mal ziemlich raushängen, was man von ihm zu erwarten hat: nichts Gutes!

In den USA startet die Staffel am 25. Januar, hierzulande einen Tag später bei Netflix.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.