Trailer: „Bird Box Barcelona“
Blindflug in Spanien
Wir erinnern uns: Weihnachten 2018 erschien bei Netflix „Bird Box“, ein SF/Horror-Thriller mit Sandra Bullock, in dem „etwas“ auf die Erde kommt, das man lieber nicht nicht ansehen sollte, denn jeder Blickkontakt löste augenblicklich Selbstmordgedanken aus. Im Prinzip ein interessantes Konzept, zumal sich im Kino/Fernsehen ja nun mal alles ums Sehen dreht. Heraus kam jedoch ein eher durchschnittlicher Genrefilm, der ein bisschen nach Schema F ablief. Was aber nicht verhindern konnte, dass der Film ein Riesenerfolg für Netflix wurde, unterstützt vom Hype um eine dusselige „Bird Box Challenge“ in den sozialen Medien.
Bei Neflix witterte man also ein Franchise und kündigte gleich weitere Filme im Bird-Box-Universum an, die jeweils an anderen Orten der Welt spielen sollten – dann kam Corona.
Jetzt erblickt immerhin „Bird Box Barcelona“ das Licht der Streaming-Welt, denn am 14. Juli erwischt es die Bevölkerung der spanischen Metropole. Diesmal sind es Sebastian (Mario Casas) und dessen kleine Tochter Anna (Alejandra Howard), die in den Blindflug gehen, um irgendwie in dem ausbrechenden Chaos zu überleben. Inszeniert wurde das diesmal von den ausgewiesenen Genrespezialisten David & Alex Pastor (Self/less, The Last Days, Carriers), außerdem dabei sind Diego Calva, Georgina Campbell, Michelle Jenner, Lola Duenas, Gonzalo de Castro, Leonardo Sbaraglia und Patrick Criado.
Der nächste Film der Reihe wird dann wohl „Bird Box Babenhausen (Süd)“.
Kommentare