25. November 2014 1 Likes

Harlan’s back!

Harlan Ellison meldet sich nach seinem Schlaganfall zurück

Lesezeit: 1 min.

Zuletzt gab es ja keine guten Nachrichten aus dem Hause Ellison, doch jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein: Gestern meldete sich Harlan Ellison per Video zurück. Nach seinem Schlaganfall im Oktober habe es einige Zeit gedauert, bis er wieder auf die Beine kam, sagte der Schriftsteller. Seine rechte Seite wäre zeitweise gelähmt gewesen, aber seine Intelligenz habe nicht darunter gelitten:

Ich habe nichts von meiner Intelligenz eingebüßt, ich bin noch so doof wie immer. […] Aber meine rechte Seite war gelähmt, zwei Wochen im Krankenhaus und zwei Wochen zu Hause. Es war ziemlich hart, wieder auf die Beine zu kommen.

Zusätzlich zu diesen guten Nachrichten hat er „Again, Honorable Whoredom at a Penny a Word“ im Gepäck (und auf HarlanEllisonBooks.com), aus dem er auch einige Zeilen vorlas. Zusätzlich zu den zwanzig Stories sind darin auch drei Kapitel aus einer bislang unvollendeten Novelle enthalten. Wer erst noch von der schriftstellerischen Qualität dieses Ausnahme-Autors überzeugt werden muss, sollte sich die kürzlich bei Heyne erschienene Kurzgeschichten-Sammlung „Ich muss schreien und habe keinen Mund“ (zwanzig fantastische Stories, im Shop) zulegen. Außerdem sind neben dem Gratis-Appetizer „‚Bereue, Harlekin!‘, sagte der Ticktackmann“ (im Shop) 14 weitere Kurzgeschichten einzeln erhältlich (im Shop).

Für alle, die sich selbst von der Genesung des enfant terribles unter den Schriftstellern überzeugen wollen, gibt es das komplette Video auf seinem YouTube-Kanal:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.